| über mich |

Markus (2)Mein Name ist Markus Wirz – geboren am 25.02.1977  in Heidelberg. Ich bin verheiratet und stolzer Vater von 3 Kindern.

Ich bin seit 1996  hundesportlich aktiv als:

– Mitglied im Allgemeinen Deutschen Rottweiler-Klub. e.V.
– Mitglied der BG Metzingen
– Mitglied des VDH Zuzenhausen (swhv) – meinem jetzigen „Heimatverein“

Meine ersten „Gehversuche“ im Hundesport machte ich beim HSV Sinsheim.

Von 2008 bis 2012: Landesgruppen-Ausbildungswart der LG Baden-Württemberg des ADRK

Als Schutzdienst-Helfer werde ich im ADRK (u.a. Landesausscheidungen, Pokalkämpfe, ZTP) und im swhv eingesetzt.

Sowohl mit meinen eigenen Hunden, als auch mit Hunden, die mir zur Ausbildung überlassen werden, arbeite ich regelmäßig auf verschiedenen Hundeplätzen und nehme an Prüfungen teil.

Auch im Hundesport ist Weiterbildung wichtig. Ich besuche immer wieder Schulungen – sowohl im ADRK, als auch im swhv
und auch in anderen Verbänden. Zuletzt waren dies ein Schutzdienstlehrgang mit Oliver Neubrand und das ADRK-Ausbildungswochenende mit Dr. Esther Schalke.

Bei Übungswochen / -wochenenden bin ich gerne als Teilnehmer, und auch als Schutzdienst-Helfer und Ausbilder im Einsatz. Ich arbeite aus Leidenschaft mit
Hunden aller Rassen und freue mich, wenn wir gemeinsam die gesteckten (Prüfungs)-Ziele erreichen können.

Werbeanzeigen