| Meine Hunde |

 

Für immer in unseren Herzen:

Exon von der Lauterbrücke

geboren: 21.12.2000
gestorben: 05.08.2011
ZB- Nr. ADRK 104677
HD- frei / ED-frei
BH, VPG III, IPO III, ZTP

Exon war mein Seelenhund, der Hund der mit mir in den letzten Jahren durch dick und dünn gegangen ist. Was ich heute im Hundesport kann verdanke ich diesem Hund. Er war mein Clown, der mich immer wieder zum lachen gebracht hat.
Exon war ein Rüde mit einem tollen Wesen, er war verschmust und sehr menschenfreundlich, hatte aber auch die Triebbereiche, die man für den Hundesport braucht. Er bestach auch im Alter noch durch seine extrem hohe Arbeitsbereitschaft, er war immer gutgelaunt und extrem eifrig, wenn es auf den Hundeplatz ging und wir zusammen arbeiteten.
An Exon durften schon einige Junghelfer lernen, er machte alles mit und verzieh auch gerne mal den ein oder anderen Fehler.
Leider musste ich Exon aus gesundheitlichen Gründen viel zu früh aus dem aktiven Sport nehmen, was uns dem Spaß an der Arbeit aber nicht genommen hat.
Exon war ein Kämpfer, leider konnte er nicht mehr gewinnen. Wir mussten Exon im August 2011 gehen lassen :(.

Exon bei working dog

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Balou
geboren 2000
gestorben: 12.07.2011
BH, VPGII

Balou war der Hund meiner Frau, sie holte ihn aus dem Tierheim und arbeitete mit ihm im VPG- und Fährtenbereich, wobei die Fährte seine größte Leidenschaft war!
Außerhalb des Hundeplatzes war er ein Traum von einem Hund! Er machte alle drei Schwangerschaften und das Aufwachsen der Kinder mit und war ihr treuester und wachsamster Begleiter!!!
Sie konnten auf und mit ihm „rumturnen! und wirklich alles mit ihm machen (siehe Gallerie) und trotzdem hatte er immer ein wachsames Auge auf Sie, vor allem wenn Fremde da waren!

Leider verdarb ein unbedachte Handlung von mir die Freundschaft zwischen Balou und Exon die bis zu diesem Zeitpunkt gemeinsam im Haus mit uns zusammen lebten!

Ihm Hundesport  erreichte er die BH, VPG I und VPG II ! Auch die VPG III wäre für ihn ohne Schwierigkeiten machbar gewesen – diese hat er allerdings nie angetreten – hHauptsächlich bedingt durch die Schwangerschaften und Trainingspausen meiner Frau…

Aber für diesen Hund gab es einfach wichtigere Aufgaben in seinem Leben!!!

Er war ein großartiger Hund und hat eine riesige Lücke in unserem Familienleben hinterlassen!!!
Er ist mit meiner Frau – mit uns allen –  durch dick und dünn gegangen und war immer da wenn man ihn gebraucht hat!
Ein wahrer Freund eben!

Leider mussten wir ihn am 12.07.2011 einschläfern lassen weil er, für uns völlig  unerwartet, wohl mit seinen Kräften und einem Alter von 11  1/2 Jahren am Ende war!

WIR VERMISSEN DICH MOPSI !!!

Bilder von Balou



Attila

geboren: 1996
gestorben: 2006
Ausbildungskennzeichen: BH

Attila war der erste Rottweiler, der bei mir einzog. Mit ihm durfte ich meine ersten Erfahrungen im Hundesport sowohl im THS- als auch im VPG-Bereich sammeln. Attila hat mir meine Anfängerfehler gerne verziehen. Er war ein Charakterhund und ein ein toller Familienhund.
Leider musste er seine sportliche Karriere wegen HD früh beenden.


Attila machte mir Lust auf die Ausbildung von Hunden und so kam 1998 Aike zu mir.
geboren: 1998
gestorben: 2000
Ausbildungskennzeichen: BH

Aike war eine sehr sportliche und triebige Hündin mit einem tollen Wesen. Mit ihr habe ich auch zum ersten an auf Übungswochen teil genommen. Wir haben gemeinsam im THS- als auch im VPG-Sport gearbeitet. Leider musste ich Aike nach den Folgen einer OP viel zu früh gehen lassen.

Werbeanzeigen